Ausbildungstall Hof Holand

In enger Zusammenarbeit mit dem Hofbetreiber haben wir eine private Reitanlage geschaffen, fernab von einem hektischen Pensionsbetrieb. Wir nehmen nur eine stark begrenzte Anzahl von Pferden zur Ausbildung auf, um jedem Pferd die Zeit und Aufmerksamkeit zu geben, die es benötigt und verdient.  In luftigen modernen Boxen stehen hier unsere Ausbildungspferde immer mit Blick auf ihre Artgenossen auf Waldbodeneinstreu, der einen tollen Duft im gesamten Stall verbreitet. Jedes Pferd bekommt nach Bedarf Kraftfutter und bei Allergikern bedampftes Heu. Tagsüber geht es raus auf die großzügig angelegten Paddocks oder auf die weitläufigen Wiesen für unsere Dauergäste. 

Einzelunterricht, ein Wochenende oder eine ganze Woche Intensivtraining.Unter professioneller Anleitung in einer ruhigen privaten Atmosphäre arbeiten wir mit ihrem Partner Pferd an ihren selbst gesteckten Zielen. 

Oft fehlt uns die Zeit und auch das Wissen, die Ausbildung des Pferdes korrekt voranzutreiben, von daher biete ich einer kleinen Anzahl von Berittplätzen direkt bei mir vor Ort. Mein Trainingskonzept bedeutet vor allem Abwechslung, Reiten steht am Anfang erstmal im Hintergrund. Von Bodenarbeit über Langzügel bis hin zu Stangenarbeit, Dualgassen und Zirkuslektionen, stelle ich meine Berittpferde jeden Tag vor neue  Herausforderungen. Hierbei wird gezielt an Problemen und Lösungen gearbeitet.   

In regelmäßigen Abständen finden Kurse, sowohl von Aveline- Alina Herrmann Trainer A-, als auch Trainer aus den unterschiedlichsten Bereichen bei uns statt. Hierfür stehen ihren Pferden Gastboxen zur Verfügung und gerne vermitteln wir Zimmer in direkter Umgebung.

Unser Ziel ist es, eine über den allgemeinem Standard heraus artgerechte Haltung und Ausbildung der Tiere zu gewährleisten und immer im Sinne des Pferdes zu Handeln. 

Comments are closed.