Pferde sind meine Passion – und genau das möchte ich gerne mit weiteren Menschen teilen, die den Tieren so verbunden sind, wie ich!


Möchtest du Dich intensiv fortbilden? von 4 Wochen bis zu 3 Monaten – zu uns zu kommen und intensiv zu lernen.

Gerne ermöglichen wir dir ein Praktikum bei uns auf dem Hof Holand, um dir einen Einblick in die vielen Aspekte des Lebens eines Trainers zu vermitteln.

Das eigene Pferd kann mitgebracht werden, eine Wohnmöglichkeit ist direkt auf dem Hof vorhanden.

Folgende Tätigkeiten kommen auf dich zu

  • Pferde von der Koppel in die Box, oder Päddock bringen.
  • Füttern mit individuellem Futter.
  • Unsere Voll- und Teilzeit Beritt Pferde für das Training vorzubereiten.
  • Verkaufspferde für Kunden vorbereiten.
  • Unterstützung bei der Jungpferdeausbildung und Unterricht
  • tägliche Stallarbeit
  • Ordnung und Sauberkeit
  • Unterricht auf unseren Pferden

Nächster freier Platz Anfang 2023

Wir haben dein Interesse geweckt? dann melde dich bei uns!

Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter und werden auf Antrag gelöscht.